Home > Wordpress > Wie kann man bei WordPress 3.0 die Multiblog bzw. Multisite Funktion aktivieren?

Wie kann man bei WordPress 3.0 die Multiblog bzw. Multisite Funktion aktivieren?

22. Juni 2010

WordPress 3.0 ist nun bereits seit ein paar Tagen verfügbar und was mich persönlich am meißten bei diesem Update stört bzw. verwundert ist, dass man die Multisite Funktion nicht einfach mit einem Klick im Backend aktivieren kann – wie man es normalerweise von einem CMS gewohnt ist.

Damit die WordPress 3.0 Installation Multisitefähig ist muss man folgedes in die config.php hinzufügen:

define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);

Diesen Code sollte man vor folgendem Kommentar in die config.php einfügen:

/* That’s all, stop editing! Happy blogging. */

Das sollte alles gewesen sein! Nun solltest du im Menü-Reiter “Werkzeuge” im Backend das neue Menü mit dem Namen “Blog-Netzwerk” haben.

Wer noch mehr Fragen zur Multisite Funktion hat, der sollte die offiziele WordPress Seite besuchen, welche sich mit diesem Thema ausführlich beschäftigt.

WordPress: Create a Network

Share
Categories: Wordpress Tags:

Kommentare sind geschlossen