Home > Technik > Neue Logitech Maus mit “Couch-Funktion” und 2 Jahre Akkulaufzeit

Neue Logitech Maus mit “Couch-Funktion” und 2 Jahre Akkulaufzeit

23. Januar 2011

Die M515 von LogitechNeulich stellte der Unterhaltungselektronik-Hersteller Logitech eine neue Maus vor, welche eine angebliche Akkulaufzeit von 2 Jahren verspricht. Außerdem soll diese Maus insbesondere für “weiche Oberflächen” konzepiert sein, wie zum Beispiel ein Sofa oder eine Couch. Mit der M515 sollen vor allem jene Benutzer angesprochen werden, welche individuelle Ansprüche beim Arbeiten mit dem Laptop haben und auch oftmals abseits des Schreibtisches arbeiten. Die extra versiegelte Unterseite der Maus dient dazu, dass kein Staub oder Fusseln in die Sensoröffnung kommt. So wird ein effizienter und unproblematischer Betrieb der Maus abseits vom Schreibtisch gewährleistet.

Diese Funktion ist für mich persönlich nicht so sehr interessant, da eigentlich jede passable, kabellose Maus in der Lage ist auf nicht so ebenen Flächen, wie einen Teppich zum Beispiel, zu arbeiten. Vorallem interessant finde ich die Akkulaufzeit von bis zu 2 Jahren, welche angepriesen wird. Diese soll auch dadurch erreicht werden, dass die Maus nur aktiv ist, wenn sie von einer Hand berührt wird. Durch diesen sogenannten Handerkennungssensor wird der Energiespar-Effekt ermöglicht. Ich bin mal gespannt, ob die Maus auch eine lange Akkulaufzeit erreichen wird. Erfahren kann man das ab Mai 2011, da ist sie dann für rund 50€ im Handel.

Share