Home > Handy und Smartphone > Ein Blick auf das Iphone 4 von Apple

Ein Blick auf das Iphone 4 von Apple

14. Dezember 2010

Der Serientyp Iphone ist noch garnicht so alt, dennoch hat Apple mit dem Iphone einen Meilenstein in der Smartphone Branche gelandet. Kaum war das Iphone da, wollten alle dieses Mobiltelefon haben. Dieser “Hype” rund ums Iphone hat auch bis heute beim derzeitigen Modell Iphone 4 nicht abgenommen. Doch was sind eigentlich die gründe dafür, dass sich so viele Menschen für dieses Gerät so begeistern können?

Die Begründung ist relativ einfach: Apple hat es geschaft das Iphone 4 in einem zeitlosen Design zu verpacken und trotzdem kann sich die Hardware – also das “innere” des Geräts – noch immer mit allen anderen Mobiltelefonen messen.

Der Spaß und Nutzfaktor des Iphone 4 ist herrausragend. Es ist klar, dass dieses Mobiltelefon primär (wie jedes andere Handy auch) für das Telefonieren gedacht ist. Hier muss man sagen, dass die Gesprächsqualität beim Iphone 4 sehr gut ist. Jedoch kann man mit Telefonieren niemals das gesammte Potential eines Iphone 4 herrausschöpfen. Man kann sich viele kostenpflichtige aber auch kostenlose Applikationen herunterladen. Zum Beispiel lustige Spiele, welche eine Bahnfart verkürzen könnten oder auch hilfreiche Applikationen. Für Geschäftsleute kann es auch zum Nutzen sein, dass man mit dem Handy seine Kontakte, seinen Terminkalender und sogar seine Emails vollautomatisch synchronisieren kann. Wenn es mal Punkte am Tag gibt, wo man einfach nur entspannen möchte, dann hat hierfür das Iphone 4 auch etwas zu bieten: Man kann individuell von seinem Computer seine Lieblingsmusik auf das Iphone 4 laden und dieses dann auch als Mp3 Player verwenden.

Das Iphone 4 ist mit nur 137 gramm relativ leicht. Bei dem Display handelt es sich um ein sogenanntes Retina-Dispay mit Touchscreen, welches eine sehr farbenfrohe Bildwiedergabe verspricht. Das Kontrastverhältniss des Bildschirmes beträgt 1:800 und der Bildschirm hat 3,5 Zoll. Der Konnektivität sind kaum Grenzen gesetzt: UMTS, HSDPA, HSUPA (850, 900, 1900, 2100 MHz), GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz),  802.11b/g/n Wireless-Lan (802.11n nur mit 2,4 GHz) und Bluetooth 2.1 + EDR besitzt das Iphone 4 an Verbindungsmöglichkeiten. So verpasst man garantiert keine Nachricht oder Geschehenisse im Social Web.

Im großen und ganzen hält das Iphone 4 das ein, was man sich von einem Iphone erwarten kann. Iphone ist eine Tradition mit einem Zeitlosen Design, in welchem hochwertigste Technik verpakt ist und das Iphone 4 darf sich mit Stolz so nennen. Gü

Günstig zu einem Iphone kommt man hier: http://www.base.de/Handys/

Share