Home > SEO > Must have SEO Toolbars für Firefox

Must have SEO Toolbars für Firefox

29. April 2009

Um ständig seine SEO Informationen bei jedem Seitenbesuch parat zu haben, habe ich einige Firefox Toolbars getestet und stelle nun die geeignetsten Toolbars vor. Bei diesen Toolbars bekommt man Informationen über den Pagerank der Seite, die bei Google Indexierten Seiten, Whois und viel mehr auf einem Blick.

1. Google Toolbar
Die Google Toolbar kennt und besitzt fast jeder Internet User deswegen werde ich diese nicht groß erläutern. Das praktische bei dieser Toolbar ist, dass sie eine direkte Suchfunktion hat und den Pagerank anzeigt. (Dieser Pagerank ist außerdem der sicherste, da die Daten von Google direkt bezogen werden und nicht erst wie bei anderen Toolbars oder Webseiten, die erst nach Stunden aktualisiert werden.)

Google Toolbar URL:

http://www.google.com/tools/firefox/toolbar/FT5/intl/de/index.html

2. SEO Quake
Diese Toolbar ist wirklich ein must have für jeden Webmaster. Es werden einfach alle Informationen auf dieser Leiste angezeigt und das Einstellungsmenü hat eine riesige Funktionsvielfalt. Außerdem kann diese Toolbar nicht nur alle Informationen wie Delico.us Social Bookmarks, Hotmail, Google und Yahoo – index, Alexa Site Rank, Interne und Externe Links anzeigen sondern auch Statistiken über die Websites erstellen! Dieses Programm kann einfach alles anzeigen und lässt für nichts zu wünschen übrig. Es ist echt eine Hilfe für jeden Webmaster. Ein Blick auf die Page lohnt sich!

SeoQuake URL:

http://www.seoquake.com/

3. Alexa Toolbar

Die Alexa Toolbar wird einigen sicher schon bekannt sein. Das praktische an dieser Toolbar ist, dass man unten Links im Firefox Browser die Alexa Statistik und den Alexa Rank der besuchten Seite angezeigt bekommt. Ein sehr nützliches tool!

Alexa Toolbar URL:

http://www.alexa.com/toolbar/

Share

Kommentare sind geschlossen