Home > Promotion > Projektmanagement am Iphone mit projectplace!

Projektmanagement am Iphone mit projectplace!

16. April 2011

[Trigami-Review]Vor gut einem Jahr habe ich bereits über die verschiedenen Projektverwaltungsmöglichkeiten, welche mit projectplace realisierbar sind, gesprochen, den Artikel kann man hier nachlesen, wenn man möchte. Via projektplace konnte man immer schon effizient und erfolgreich diverse Projekte verwalten. Aufgrund der Flexibilität des Programms wird es dem Anwender ermöglicht sowohl kleine als auch große Projekte zu verwalten – und das von jedem Computer mit einer Internetverbindung. Doch nun ist man durch die neue Iphone Applikation von projectplace, welche viele innovative Features bietet, noch mehr unabhängiger und flexibler.

Die projectplace App kann man sich kostenlos hier herunterladen: Projectplace for iPhone. Doch mit der Applikation alleine kann man die Features von projectplace noch nicht testen, denn zu erst muss man ein individuelles Paket von projectplace abonnieren oder man kann die Applikation auch 30 Tage vollkommen kostenlos testen: Projectplace 30 Tage lang kostenlos testen.

Folgende Pakete sind von projectplace verfügbar:

  • Die Team Edition: Die Team Edition kann mit minimal drei Teinehmern verwendet werden und ist ideal geeignet wenn es nur um ein einzelnes Projekt geht. Pro Projektteilnehmer belaufen sich die Jahreskosten auf 18,50€.
  • Die Enterprise Edition besitzt nahezu die gleichen Funktionen, wie die Team Edition mit dem Unterschied, dass man beliebig viele Projekte zur gleichen Zeit verwalten kann. Diese Version hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten und  der Preis wird individuell auf die Nutzeranzahl angepasst.

Mit der Iphone Applikation kann man projekte nun noch flexibler und individueller verwalten, was wohl auch nachhaltig die Effizienz steigern kann. Des Weiteren können so auch Projektkosten reduziert bzw. gespart werden. Die Benutzeroberfläche der projectplace App ist unkompliziert und übersichtlich gestaltet und bietet sich ideal als Schnittstelle zwischen den einzelnen Projektteilnehmern an.

Folgende Schlüsselfunktionen bietet die App an:

  • Man kann Projektkonversationen führen und im nachhinein auch das Protokoll der Konversation nachlesen.
  • Kontaktinformationen und weitere Details der Projektteilnehmer finden sich übersichtlich an einer zentralen Stelle.
  • Wenn es Änderungen, Mitteilungen oder Erneuerungen beim Projekt gibt, wird der Nutzer mit einem Alarm darüber informiert.
  • Dokumente können noch einfacher bearbeitet, kommentiert, ausgetauscht oder verfolgt werden.

Insgesammt ist die Applikation eine innovative und solide Projektschnittstelle, welche auf jeden Fall die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Projektteilnehmern effizient verbessern kann.

Wer an projectplace bzw. dieser Applikation interessiert ist, der kann sie entweder testen (der Link dazu befindet sich weiter oben) oder man kann sich dieses Youtube-Video zur Applikation ansehen: Youtube Video: NEW! Projectplace for iPhone update.

Weitere Links:

Share

Kommentare sind geschlossen