Home > Promotion > bilandia.de – die Buchcommunity

bilandia.de – die Buchcommunity

23. Dezember 2009

[Trigami-Anzeige]Auch Bücher haben in den jungen Jahren des Internets bereits die Onlineshops erobert und sind jetzt auch noch immer sehr beliebte Weihnachtsgeschenke zum Beispiel. Doch “normale” online Bücherhandlungen gibt es bereits sehr viele im Netz. Doch es gibt auch eine Buchhandlung, welche gleichzeitig eine Community ist, die sich von den anderen hervorhebt: bilandia

Auf diesem Portal kann man natürlich ganz normal Bücher kaufen aber es hat auch einige nette Zusatzfeatures: Man kann sich mit Autoren, anderen Benutzern und Büchern vernetzen und so Neues entdecken. Außerdem hat man die Möglichkeit außergewöhnliche Buchtipps von anderen Benutzern zu bekommen, wo man bestimmt auch tolle neue Bücher für sich entdecken kann. Als Nutzer von bilandia.de ist es einem natürlich auch möglich, Kommentare über Bücher zu verfassen.

Doch das ist noch lange nicht alles was bilandia.de zu bieten hat! Durch ein intelligentes, semantisches Suchsystem wird die Suche nach bestimmten Büchern, DVD`s oder Hörbüchern zu einem besonderen Vergnügen. Zum Beispiel kann man Geospezifisch suchen, also man kann sich alle Bücher, DVD`s oder Hörbücher die mit beispielsweise New York zu tun haben auflisten lassen. Es gibt auch eine Zeit-, Inspirations und eine Produktsuche. So kann man bestimmt immer das passende finden! Doch ich rate euch am besten einfach direkt mal die Suchfunktion auf diesem Portal auszuprobieren. Ein tolles Affiliate Programm bietet dieser Shop außerdem auch. Man kann neue Community Mitglieder werben und bekommt dafür bei jedem Einkauf dieses Kunden eine Werbekostenerstattung von 3% des Warenwerts. Auch wenn man viele gute Kommentare schreibt kann man sich ein kleines Taschengeld dazuverdienen. Wenn nämlich jemand einen Artikel wegen dem Kommentar kauft kann man ebenfalls 3% des Warenwerts bekommen. Dieses Angebot ist ideal für Leute mit der Leidenschaft Bücher zu lesen und etwas darüber zu schreiben. Was vielleicht auch noch zu erwähnen ist, ist die Seite bilandia.tv. Auf dieser Seite findet man viele interessante Clips zu verschiedenen Themen.

Hier nochmals ein Video, dass das Prinzip von bilandia.de erklärt:

Hier noch ein paar nützliche Links rund um bilandia.de:

Bilandia.de ist einer der wenigen Portale im Internet, die den Buchhandel mit Web 2.0 Features verbunden haben. Ich persönlich finde diese Idee echt gut und bin sehr gespannt, wie die Zulunft dieses Portals aussehen wird.

Share

Kommentare sind geschlossen