Home > Joomla > Nützliche Joomla! Anleitungen für Anfänger

Nützliche Joomla! Anleitungen für Anfänger

25. Mai 2009

Das CMS Managment System “Joomla!” ist unter den meisten Webmastern bekannt. Gerne wird es verwendet, da es einfach zu handhaben ist, eine riesige Community hat und natürlich auch eine bereits beachtliche palette an Addons/Plugins und mehr zur Auswahl hat. Doch für viele Anfänger ist es trozdem nicht einfach sich in diesem Portal zurecht zu finden. Ich habe einen sehr Praktischen Anfängertutourial im Internet gefunden. In diesem Tutourial werden alle Konfigurationen und Einstellungen einfach erklärt! Ein blick auf diesen Guide lohnt sich auf jeden fall.

Gratis Joomla Einsteiger Tutourial:
http://www.ully.com/joomla-tutorial/joomla-einsteiger-tutorial.pdf

Desweiteren kann ich das Buch “Joomla für Dummies” empfehlen. Dieses Buch behandelt das Thema Joomla sehr praxisorientiert. Auch sehr gut für Joomla Neulinge geeignet.

Für fortgeschrittene bzw. Leute die ein Nachschlagewerk benötigen kann ich das Buch Joomla! 1.5: Das umfassende Handbuch (Gebundene Ausgabe) aus dem Hause Galileo Computing, welches für Fachlitteratur bekannt ist, empfehlen. Mit diesem Buch hat man ein Umfassendes Nachschlagewerk mit dem man Joomla professionell verwenden kann.

Share