Home > Internet > Ist Dreamhost ein geeigneter Webhost?

Ist Dreamhost ein geeigneter Webhost?

26. April 2009

Vor einiger Zeit war ich gezwungen meinen alten Webhost zu verlassen und zu Dreamhost zu wechseln, da dieser immer unzuverlässiger wurde und viele ausfälle hatte. Nun bin ich schon 3 Monate bei diesem Hoster und es wird Zeit ein résumé zu ziehen.

Das verlockende an Dreamhost ist das riesige Angebot, dass nichts zu wünschen übrig lässt.

Hier ein paar Beispiele:

– Unlimitierte SQL Datenbanken

– Unlimitierte Subdomains

– Unlimitierter Speicherplatz

– Unlimitierter Traffic

Diese Liste könnte ich jetzt noch weiterschreiben aber ich denke, dass diese Eigenschaften für sich sprechen.

Doch mir ist das ganze etwas komisch vorgekommen, da der Preis von 5,95$/Monat mehr als Billig dafür ist. Viele würden sich sofort bei so einem Angebot sofort misstrauisch werden. Doch ich habe den Webhost getestet und kann nur sagen, dass dieser mehr als zuverlässig ist. Die Sql Datenbanken laufen wie geschmiert, die Websites lassen sich schnell laden. Einen Ausfall habe ich bis jetzt nicht erlebt, aber sollte dies mal der Fall sein, werde ich sofort per Mail und Rss Feed Verständigt. Ich habe mich im Internet wegen den Ausfallzeiten umgesehen und das einzige mal, als es einen großen Ausfall gab, war im Jahr 2005.

Das einzig gewöhnungsbedürftige am Anfang war das “Dreamhost Webpanel”. Das ist das Konfigurationsmenü, welches ähnlich wie Cpanel funktioniert. Nach einiger Zeit kennt man sich aber damit auch aus und findet sich gut zurecht, sofern man mindestens über einen geringen Englisch Wortschatz verfügt, da dreamhost ein US – Amerikanisches Unternehmen ist.

Greed Hosted:

Ein Pluspunkt für Dreamhost ist, dass die durch die Server entstandenen Carbon Emissionen mit Umweltzertifikaten aufgekauft werden. Somit ist dieser Server Carbon – Neutral und jeder, der bei Dreamhost Hostet darf dieses hübsche Zertifikat auf seiner Homepage haben.

Green Web Hosting! This site hosted by DreamHost.

Für weitere Informationen zum Greenhosting Klicke auf den Banner!

Wenn du dich mit diesen PROMO Code bei Dreamhost für 1 Jahr Anmeldest, dann zahlst du statt $119.4/Jahr nur $99.4/ Jahr!

Promo Code: yaijii.com

Site: http://www.dreamhost.com

Share

Kommentare sind geschlossen