Home > Samsung Galaxy S2 > Unboxing Samsung Galaxy S2

Unboxing Samsung Galaxy S2

1. August 2011

Endlich ist es so weit und mein nagelneues Samsung Galaxy S2 ist angekommen! Leider habe ich es wohl zu neugierig und zu voreilig ausgepackt, denn ich hab ganz vergessen einUnboxing-Video zu erstellen. Glücklicherweise bin ich ja nicht der einzige, der soetwas vorhatte und auf Youtube findet man auch viele andere Galaxy S2 Unboxing Videos. Obwohl das Galaxy S2 von der Bildschirmdiagonale betrachtet größer ist, als sein vorgänger, das Galaxy S, ist die Verpackung eine spur kleiner ausgefallen. Dennoch findet sich genügend Zubehör in der kleinen Box:

  • Das Mobiltelefon
  • Micro-Usb-Kabel
  • Ladegerät, Diverse Anleitungen
  • Kofhörer bzw. kabelgebundenes Headset
  • 8GB Micro-SDHC Speicherkarte
  • Akku

Man kann erkennen, dass alles dabei ist um sofort losstarten zu können, aber nun mal zum Video, damit ihr euch selbst ein Bild vom Galaxy S2 machen könnt:

Nachdem ich die ersten paar Tage das Galaxy S2 austesten konnte, war ich eigentlich positiv überrascht, da es sich zu seinem Vorgänger in einigen Bereichen wirklich gebessert hat:

  • Merkbar schnellere Performance durch schnelleren Prozessor – Apps lassen sich wirklich innerhalb von 1-10 Sekunden installieren!
  • Kamera mit besserer Bildqualität und integriertem LED-Blitz.
  • Vielleicht nur mein subjektiver Eindruck aber: Die Akkulaufzeit ist höher.
  • GPS war meiner Meinung nach beim Galaxy S ein Albtraum – bei mir persönlich hat es in den seltensten Fällen funktioniert. Das Galaxy S2 zeigt eine äußerst positive GPS-Konnektiviät.
  • Aufgrund der größeren Bildschirmdiagonale ist das Internetsurfen (und auch andere Anwendungen) übersichtlicher.
  • Allgemein gibt es viele änderungen zwischen dem älteren Android 2.2 “Froyo” und dem Android 2.3 “Honeycomb” Betriebssystem.

Ein kleiner Tipp am Rande: Wer die GPS Qualitäten von Android-Smartphones vergleichen möchte, der sollte sich die kostenlose App “GPS Status” im Android-Market zulegen.

 

Share

Kommentare sind geschlossen