Home > Samsung Galaxy S > Patentstreit II: Samsung “schlägt” zurück und klagt ebenfalls auf Patentrechte

Patentstreit II: Samsung “schlägt” zurück und klagt ebenfalls auf Patentrechte

22. April 2011

Vor kurzem berichtete ich erst davon, dass Apple den Elektronikmischkonzern Samsung aufgrund angeblicher Patentrechtsverletzungen geklagt hatte – den Bericht kann man hier nachlesen, wenn man möchte. Nun hat Samsung ebenfalls mit Klagen aufgrund Patentrechtsverletzungen gekontert. Die Klagen wurden in Tokio, in Seoul und in Mannheim eingereicht, insgesammt werden Apple 10 Patentrechtsverletzungen vorgeworfen.
Nicht weiter ausgeführt wurde seiten Samsungs, um welche Technologien es sich im speziellen handeln bei den Klagen.

Insgesammt sind diese gegenseitigen Klagen ein sehr interessanter Fall, denn Apple bezieht von Samsung diverse Halbleiter und Chips, welche für den Bau des iPhones benötigt werden. Alleine im Jahr 2010 sollen die verkäufe an Apple den Technologiekonzern Samsung 5 Mrd USD gebracht haben.

Share

Kommentare sind geschlossen