Home > Samsung Galaxy S > Einen Blick auf das kommende Samsung Galaxy S2

Einen Blick auf das kommende Samsung Galaxy S2

13. Februar 2011

In den nächsten Tagen findet der sogenannte “Mobile World Congress” statt und dort werden die großen Mobilfunkhersteller im Rahmen von Pressekonferenzen ihre neuen Handy-Generationen und deren Technik vorstellen. Der bekannte hersteller Samsung hat jedoch schon vorab das neue kommende Flagschiff im Internet enthüllt: Das Samsung Galaxy S2. Samsung hat dem Smartphone-Hersteller Apple schon gehörig Konkurrenz mit dem Galaxy S gemacht und ordentlich Marktanteile dazugewonnen, mal sehen ob mit der neuen Generation der Trend dorthin weitergehen wird….

Optisch sieht das Galaxy S2 dem Iphone 4 sehr ähnlich, jedoch ist “das Innere” – also die Technik des Smartphones – äußerst Leistungsstark. Das Galaxy S2 wird einen 1 Ghz Dual-Core Prozessor haben und ein Display, welches mit 4,3 Zoll ein wenig größer ist als dieses, des Galaxy S. Des Weiteren finden sich Bluetooth 3.0, HSPA+,WiFi 802.11 a/b/g/n und das Betriebssystem Android 2.3 im Mobiltelefon. Ein weiteres Highlight ist, dass das Galaxy S2 nur sagenhafte 8,49mm dick sein soll und nur ein Gewicht von 116 Gramm.

Share

Kommentare sind geschlossen