Home > Samsung Galaxy S > Android 2.2 Froyo Update für das Galaxy S erscheint im September!

Android 2.2 Froyo Update für das Galaxy S erscheint im September!

3. August 2010

Vergangenen Sonntag ist das neue Android Update bereits für das HTC Desire erschienen, für das Google-eigene Handy Nexus One ist es bereits seit langem verfügbar. Viele Galaxy S Benutzer Fragten daraufhin bei Samsung an, wann das Update für das Galaxy S I9000 erscheinen werde, da beim Release des Mobiltelefons Anfang Juni versprochen wurde, dass Froyo spätestens in 3 Monaten erscheinen wird. Der Twitter Account von Samsung Mobile UK hat nun verraten, dass das Update Ende September veröffentlicht werden soll. Für das Update wird die Samsung eigenen Synchronisationssoftware “Kies” auf dem Computer benötigt.

Was verspricht das Froyo Update für das Galaxy S?

Vorallem Verbesserungen in der Performance des Mobiltelefons werden versprochen. Ein sogenannter “Just-in-Time-Compiler” wurde für die Android eigene Java-Virtual-Machine “Dalvik” eingeführt, der Anwendungen beschleunigen soll. Ein weiterer Meilenstein ist, dass es nun endlich auch möglich ist Applikationen auf die (eventuell vorhandene) SD-Karte auszulagern, damit man nicht mehr auf den fixen, internen Handyspeicher angewiesen ist.

Das offizielle Video zum Android 2.2 “Froyo” Update:


Links:

Tweet von Samsung Mobile UK

Samsung

Share