Home > Computerspiele > Call of Duty Modern Warfare 3: eine Vorschau

Call of Duty Modern Warfare 3: eine Vorschau

27. Oktober 2011

Foto: Activision Die beliebte Egoshooter-Serie Call of Duty geht in die nächste Runde und der Erfolg der Spieleschmiede Activision scheint erneut vielversprechend zu sein. Wirft man einen Blick auf die Anzahl der Vorbestellungen, so sollte MW3 wohl das umsatzstärkste Computerspiel des Jahres 2011 sein. Laut einer Studie der Marktforscher VGChartz soll Call of Duty Modern Warfare 3 über 2,8 Millionen mal in den letzten drei Wochen vorbestellt worden sein – nur in Nordamerika, wohlbemerkt! Damit liegt das Spiel bereits vor dem Vorgänger CoD MW2.

Sehr viel über die Story des neuen Teils ist noch nicht bekannt, jedenfalls kann man im veröffentlichten Trailer ein vom Terror erschüttertes Europa erkennen – ein zerstörtes Paris, Berlin und London scheinen einige der Schauplätze des Egoshooters zu sein.

Auf jeden Fall scheint MW3 – wie seine Vorgänger – ein actiongeladenes und vielversprechendes Spiel zu sein: das “Erfolgsmodell” geht so zu sagen weiter. Das Game erscheint am 08. November für den PC und diverse Konsolen.

 

Share