Home > Computer > Wie man die Daten von CDs wirklich vernichten kann…

Wie man die Daten von CDs wirklich vernichten kann…

24. April 2011

Es gibt verschiedenste Methoden um die Daten einer CD oder einer DVD zu löschen – ich greife meistens zur “einfachen” altmodischen Methode und zerkratze sie einfach kreuz und quer mit einem Messer oder einer Schere. Diese Methode ist wohl erfolgsversprechend, jedoch kann sie ziemlich mühsam und zeitaufwendig werden, wenn es gleich um mehrere Silberscheiben geht. Es gibt auch Aktenvernichter mit ei einer Zusatzfunktion für CDs, nur ist das gerade nicht sehr umweltfreundlich wenn die CD auch in den Papiermist hineinfällt…

Neulich habe ich eine weitere Methode entdeckt, welche wohl zu 100% erfolgsversprechend sein sollte und auch optisch bei der Vernichtung der CDs etwas hermachen kann – Starkstrom. Das untere Youtube-Video demonstriert diese innovative Methode. Ein eigenbau währe zwar realistisch gesehen bei vorhandenem technischen know-how wohl möglich, jedoch ist der Stromverbrauch bestimmt nicht niedrig und der Bau ist bestimmt auch sehr kostspielig.

Share
Categories: Computer Tags: , , ,

Kommentare sind geschlossen