Home > Computer > Geiles Teil: USB-3.0-Festplatte mit 1,5 Terabyte im kompakten Hosentaschenformat

Geiles Teil: USB-3.0-Festplatte mit 1,5 Terabyte im kompakten Hosentaschenformat

23. September 2010

Dass es Festplatten im 2,5 Zoll Format gibt, ist ein alter Hut. Es gibt auch schon länger Festplatten mit 1,5 Terrabyte, doch was ist jetzt dann so besonders an der hier erwähnten HD? Diese Frage ist einfach zu beantworten: Es ist die Kombination! 1,5 Terrabyte Festplatten gab es bisher nur im normalen 3,5 Desktop-Fesplatten Format. Seagtes Modell STAA1500200 unterstützt den neuen USB 3.0 Standard und kann somit Daten sehr schnell übertragen. (Natürlich auch abwärtskompatibel zu den alten USB-Standards) FireWire 800 und eSATA sind zusätzlich auch noch verbaut. Die kleine Festplatte kommt mit schlanken 440 Gramm auf die Waage.

In den USA ist diese Festplatte, welche auch FreeAgent GoFlex genannt wird, im Moment für ca. 230 US-Dollar verfügbar. Ob es die Festplatte bereits in Europa gibt, konnte ich leider nicht herausfinden.

Share

Kommentare sind geschlossen