Home > Android > Eigener Anroid-Market von Amazon – nur ein Gerücht oder Wahr?

Eigener Anroid-Market von Amazon – nur ein Gerücht oder Wahr?

20. März 2011

Das Iphone von Apple hat den sogenannten App-Store und Smartphones, welche mit dem Betriebssystem Android ausgestattet sind haben den Android-Market. So war es zu mindest bisher, jedes Smartphone-Betriebssystem hat seinen eigenen und einzigen internen Markt, von welchem der Smartphone-Nutzer sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose Applikationen erstehen kann, um das Mobiltelefon individuell mit Funktionen erweitern zu können. Doch nun soll Android mit seinen Android-Market angeblich Konkurrenz von Amazon bekommen, denn laut Wired entwickelte Amazon seinen eigenen “Amazon-Market”.
Dieser soll auch bereits – wenn das Gerücht stimmt – am Dienstag online gehen.

Wired ist ein äußerst bekanntes und vertrauenswürdiges Technik-Nachrichten Portal, weswegen an dieser Information wohl auch etwas wahres dran sein wird – obwohl Wired nur eine “verlässliche, anonyme Quelle” angibt. Amazon soll schon lange an diesem Großprojekt tüfteln und diesem auch eine hohe Priorität zugeschrieben haben. Auf Facebook und Twitter hat sich Amazon mit seinem Projekt unter dem Namen “Amazon Appstore for Android” angemeldet – jedoch ist seit dem 14. März dort nicht wirklich viel geschehen.

Share

Kommentare sind geschlossen